Kreisrund und Töchter

Matriarchale Kreiskultur und Schwesternschaft
Ich möchte alle Frauen in ihrer Schönheit, Weisheit und ihrem Glanz sehen und erleben. Dazu braucht es eine neue Weiblichkeit, in der die Macht, die Zärtlichkeit und die Liebe von Frauen wieder gelebt und geheiligt werden. Hierzu ist der Kreis und die Kreiskultur ein sehr verbindender und vertrauensvoller Weg. Im Kreis begegnen wir uns auf Augenhöhe und alle sind gleich. Wir lernen uns selbst besser kennen, ermöglichen uns gegenseitig uns zu zeigen, das Wort zu ergreifen und uns selbst auch gleichzeitig zuzuhören. Dieses wundervolle im-Kreis-Zusammenkommen ist für mich ein erstaunlich kraftvolles Heilungswerkzeug, um den erfahrenen Mangel in uns, dem sich nicht geliebt fühlen, dem nicht gehört werden entgegenzutreten und dies alles zu erlösen.
Ich biete verschiedene Kreise an, in denen du in wohlwollender und inspirierender Schwesternschaft ankommen, dich verbinden und ausprobieren kannst und freue mich, dich im Kreis zu begrüßen. Du bist von Herzen willkommen!  www.kreisrund-und-toechter.de

die rote Wegwarte

steht für die freie, eigenmächtige Frau,
die sich mit großer Liebe und echter Hingabe auf andere einlässt,
die Wärme, Freundlichkeit und Feingefühl ausstrahlt,
die anderen Geborgenheit und Sicherheit gibt.    www.rote-wegwarte.de

Die alte Schule  - Malsch-Waldprechtsweier

Die Alte Schule ist ein 200 Jahre altes denkmalgeschütztes Gebäude im Dorfzentrum von Waldprechtsweier. Bis in die 90er Jahre war sie die Dorfschule der Gemeinde. Mit viel Liebe und Hingabe wurde die Alte Schule saniert und wird nun als Seminarhaus, psychotherapeutische Praxis sowie Ausbildungsstätte von Silke Linder geführt. In der ‚Alten Schule‘ in Malsch-Waldprechtsweier haben Sie die Möglichkeit, durch ein vielfältiges Beratungs- und Therapieangebot zu sich selbst zu finden und sich neu zu entdecken.

Matriaval

Der Verein MatriaVal e.V. befasst sich mit matriarchalen Gesellschaften und matriarchalen Werten. Das Val im Vereinsnamen kommt von val=value (Wert).

Matriarchale Gesellschaften sind Gesellschaften in Balance, sie sind der Natur zugewandt, in allen Bereichen friedfertig, Frau und Mann achten einander und das Alter wird hoch geehrt. Mütter stehen im Zentrum und das mütterliche Prinzip des Nährens und der Fürsorge ist die Grundlage für die gesamte gesellschaftliche Struktur. Weltweit existieren zahlreiche matriarchale Gesellschaften.